Naturheilpraxis Claudia Schaaf

Ihre Heilpraktikerin in Rheinhausen

Ich bin Claudia Schaaf, Heilpraktikerin seit 2010.
Seit meiner Kindheit bin ich von Energie-Arbeit und den Zusammenhängen des Lebens begeistert und fasziniert.
Meine natürliche Neugier, Zusammenhänge und Geschehnisse des Lebens im Großen wie im Kleinen zu verstehen, haben mich angetrieben, diese wundervolle Arbeit als Heilpraktikerin zu machen.
Mit 20 Jahren habe ich die Einweihung in den 1. Reiki-Grad erhalten, 2 Jahre später folgte der 2. Reiki-Grad. Seit dem habe ich diese Arbeit praktiziert und vertieft.
Im September 2007-August 2009 fand meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der „Freien Heilpraktikerschule Freiburg“ statt. Die Prüfung und Zulassung zur Heilpraktikerin folgte im Januar 2010.
Dazu kamen noch weitere Ausbildungen und Qualifikationen:

• Ernährungsberaterin

• Miasmatische Homöopathie

• Organ-Konflikt-Lösung

• Honigmassage

• Schüssler-Salze-Therapie

• Vitalwellen-Therapie

• Ohrakupunktur

• Kinesiologisches Taping

Claudia Schaaf